Dr. Sormann Siegfried

Hämato - Onkologe

Internist

Ausbildung an der Medizinischen Universitätklinik Graz 1993 bis 2005. Tätig als Facharzt an der Klinischen Abteilung für Hämatologie

Lehrer

Seit 1993 unterrichtete ich an verschiedenen Ausbildungseinrichtungen wie BFI, Krankenpflegeschule Land Steiermark und Drumbl Institut. Zu den Fächern zählen spezielle Pathologie, Innere Medizin, Anatomie und Hygiene

Webdesign

Schon immer galt mein besonderes Interesse der Computertechnik. 1998 vollendete ich die Ausbildung zum Webdesign. Mit den Kenntnissen entwarf ich zwei websites mit Inhalten zu Anämie und Thrombozytopenie.

Informatik

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Informatiker, um mehr über die Informationsverarbeitung zu erfahren

Autor

Ich beteilige mich an der Erstellung von Patientenbroschüren, und seit einiger Zeit schreibe ich an einem medizinisch orientierten Roman

Beratung

nach Vereinbarung

#persönlich

#verständlich

#kompetent

 

Die Idee zu diesem Projekt trage ich bereits seit Jahren in meinem Kopf. Ich bin der Überzeugung, dass ein grosser Mangel an Verständnis für die Vorgänge in unserem Körper besteht. Sicher findet sich kein Mangel an Informationsquellen. Das Internet, Tageszeitung und Fachzeitschriften überschwemmen uns täglich. Was ist wirklich die Wahrheit, und wie betrifft mich die Information persönlich. Durch Wissen und Verständnis gewinnen wir wieder selbst die Kontrolle über unsere Gesundheit und werden zu Partnern in der Behandlung der Krankheit. Vorbeugung durch selbstständiges Handeln erhält die Gesundheit, vermeidet Pflegebedarf, unnötige Untersuchungen, unnötige Arztbesuche und kann als einziges Mittel die Herausforderung an unser Krankheitssystem bewältigen. Kurz gesagt: Hilfe zur Selbsthilfe